magazin-botschaft.de - Das Magazin f?r Griechen und Freunde Griechenlands

PORTRÄT

Der Sonnenschein von Rethen

Chrisoula Efeoglou hat allzu oft allzu gute Laune, und die verdankt sie wohl ihrem positiven Lebens- motto: "Genieße jeden Tag, denn das Leben ist zu kurz, um ständig ernst und gestresst zu sein".

Chrisoula´s Spezialität – Espresso mit einem Schuss guter Laune

Soula (das ist der Spitzname von Chrisoula) ist ein Kind der dritten Einwanderergeneration. Sie wurde in Celle geboren, wohnt seit der Jahrtausendwende in Hannover, und eigentlich hätte die schlanke 34jährige Griechin mit dem auffallend sonnigen Ge- müt allen Grund, gestresst zu sein: Vormittags ar- beitet sie in ihrem eigenen Kosmetikstudio "Soula Beauty Nails" in der Sallstraße und abends kellnert sie seit einem Jahr im "Piazetta"– einem kleinen italienischen Bistro-Café mit griechischer Küche am Marktplatz in Rethen. "Wir sind dort ein recht klei- nes Team, und mir gefällt besonders die familiäre
Atmosphäre untereinander", sagt Soula und verrät, dass ihr Chef Athanasios Pappas ebenfalls ein waschechter Grieche ist. Auch das wird ein Grund sein, weshalb sie sich im "Piazetta" so wohl fühlt – und nebenbei bemerkt auch nicht davor zurück- schreckt, mit ihren so sorgfältig gepflegten Händen auch mal die Kaffeetassen abzuwaschen. ◊ MK

Werbung