magazin-botschaft.de - Das Magazin f?r Griechen und Freunde Griechenlands

GRIECHISCHES LEBEN




Herrscherin - Kleopatra VII


Kleopatra VII. entstammt altmakedoni- schem Adel und wurde 69 v. Chr. als Tochter des Di- adochen König Ptolemäus XII. geboren und war die letzte Herrscherin von Ägypten (51-30 v. Chr.). Da sie sich gegen die da- malige Weltmacht Rom allein nicht durchsetzen konnte, verbündete sie sich erst mit dem römi- schen Kaiser Gaius Julius Caesar, heiratete nach dessen Ermordung Marcus Antonius und beging schließlich Selbstmord mit einem Schlangenbiss.

Adeliger - Prinz Philip


Prinz Philip - Wer hätte das gedacht, auch der Prinzgemahl der britischen Königin Elisabeth II. und Herzog von Edinburgh ist von griechischem Geblüt! Er wurde am 10. Juni 1921 als einziger Sohn von Prinz Andreas von Griechenland und Däne- mark und Prinzessin Alice von Battenberg im Schloss Monrepos auf der In- sel Korfu geboren.

Griechische Persönlichkeiten | Folge 2

Weltweit bekannt

Sänger - Cat Stevens


Cat Stevens - Seinen Hit "Lady D‘Arbanville" kennt jeder, seinen bürgerlichen Namen Steven Demetre Georgiou wohl nur wenige. Geboren wurde der Sänger am 21. Juli 1948 in London als Sohn des Griechen Stavros Georgiou und der Schwedin Ingrid Wickman. 1997 konvertierte er zum Islam und nennt sich nun Yusuf Islam.




Tennislegende - Pete Sampras


Pete Sampras - Die US- Tennislegende wurde als Sohn griechischer Einwan- derer am 12. August 1971
in Washington, D. C. gebo- ren. "Pistol Pete" Sampras gewann in seiner 15jähri- gen Karriere sieben Mal Wimbledon, 14 Grand-Slam-Turniere und war sechs Jahre hintereinander die Nr. 1 der Tennis-Weltrangliste und 1990 mit 19 Jahren der bis da-
hin jüngste Sieger der US Open. Sampras gilt als einer der besten Profi-Tennisspieler aller Zeiten.

Werbung